Berufebruch - Das Blog von Daniel Grosse

Journalist - Redakteur - Autor - Jurist - aus Marburg

Von Anfang an, seit 2001, habe ich regelmäßig über Themen rund um Beruf, Karriere und Brüche recherchiert. Hinzu kamen die Felder Lokales, Recht und Justiz, sowie Bauen und Wohnen. Zunächst für die Lokalzeitung Oberhessische Presse in Marburg als freier Reporter und Redakteur, später dann als Volontär bei der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen HNA in Kassel und bis heute als freier Journalist und Autor

Februar 2022. Beim mibeg-Institut Medien in Köln vertiefe ich seit Ende vergangenen Jahres in Präsenz und online meine digitalen, crossmedialen, konzeptionellen und gestalterischen Fertigkeiten.

 

Tägliche Praxis-Workshops: Konzeption, Entwickeln von Print- und Online-Medien, Podcast, Social Media, Bildredaktion, Bewegtbild-Kommunikation, Medienrecht, Markenbildung, Storytelling, PR, Marketing, Journalismus, Presse-/Agenturarbeit.

 

Digital sehe ich mich etwa im Content Management. Oder als Content-Texter und natürlich als "klassischer" (Online-)Redakteur. Fest, nicht frei.

Ziel bei mibeg: Referent für Unternehmenskommunikation. Abschluss: März 2022.