Von Zeugnissen, Goldklumpen, Journalismus, Orangen und Wertschätzung

Nein, dieses Blog, BERUFEBRUCH, ist nicht vergessen. Aber über viele meiner Herzensthemen habe ich in den vergangenen Wochen eher auf LinkedIn (LI) geschrieben. Schneller, direkter, aktueller. Daher schnüre ich für BERUFEBRUCH wenigstens ein Päckchen. Darin die Links zu LI-Posts, die sich eben genau um meine Herzensthemen drehen: Beruf, Brüche, Psychologie, Job, Arbeit, Karriere, Leben, Gesellschaft, Wirtschaft, Recht, Lokales – und Schreiben.

 

Viele 15- bis 25-Jährige jobben im Sommer. Ans Zeugnis gedacht?

 

Wir brauchen einander.

 

Die sind lustig. Dort möchte ich arbeiten.

 

Guten Morgen im Führungszirkel, Kollegin KI!

 

Noch so ein unvollendetes Projekt. Nach 16 Jahren.

 

Kennt ihr Lena?

 

Es geht wieder los.

 

Am Ende hatte Hans weder einen Goldklumpen, noch ein Pferd oder eine Gans. Aber Hans im Glück war glücklich.

 

Warum ich ein E-Book über Lokaljournalismus geschrieben habe.

 

Max Müller schält eine Orange. Max Müller drückt die Klinge seines Messers.

 

Mensch, was waren wir im Interview fokussiert.

 

Fühlt sich nicht nur an wie Wertschätzung, ist Wertschätzung.

 

Nächste Woche schreibt ihr mindestens ein GUT.