Alles können, aber nichts richtig? Von wegen!

"Wenn ich mit Jobwechslern über passende Zielpositionen spreche, dann gilt bei allen Generalisten, dass es nicht diesen einen Job gibt, der über Erfolg und Zufriedenheit im Beruf entscheidet, sondern vielmehr das zu ihrer Persönlichkeit und ihren Stärken passende Arbeitsumfeld zählt", schreibt Bernd Slaghuis bei Spiegel Online. Slaghuis ist Karrierecoach und hat, nach eigenen Angaben, seit 2011 in seinem Kölner Büro mehr als tausend Angestellte und Führungskräfte bei ihren nächsten Schritten im Beruf begleitet.

 

Fluch und Segen zugleich scheint es zu sein, wenn sich Generalist:innen auf dem Arbeitsmarkt bewegen. Sie können alles und nichts - ganz platt gesagt. Doch das ist ihre Stärke. Slaghuis arbeitet in seinem Spiegel-Beitrag dieses vermeintliche Dilemma sehr gut heraus. Und geht es Spezialist:innen eigentlich so sehr anders? Wie verlaufen Karrieren?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0