Das Wunder der Selbstreflexion

Das ist alles nur geklaut, das ist alles nur nicht meines.
Zumindest bei den einleitenden Satzanfängen habe ich mich von den Kolleg:innen des Hessischen Rundfunks - hr3 - inspirieren lassen. Der Rest stammt natürlich von mir. Ich hoffe, ihr entschuldigt, liebe Radio-Kolleg:innen. 

Mein Lieblingssatz lautet ...

Arsch huh, Zäng ussenander!

Dieser Ort hat es mir angetan ...

Högersdorf in Schleswig-Holstein, ein Dorf wie Uhlenbusch, wo ich als 8- 10-Jähriger drei Jahre gelebt habe. Schöner kann Kindheit nicht sein.

Mein Herz bewegt ...
Wenn ich meine Liebsten ganz fest umarme. Die ohne und die mit Fell.


Ein guter Tag braucht ...
eine Tasse Kaffee am Morgen, anregende Gespräche, viel Bewegung und lustige Momente.

Das ist mir immer noch peinlich ...
Einer Bekannten bei einer zufälligen Begegnung auf der Straße freudig gesagt zu haben, dass bei ihr ja scheinbar auch wieder "etwas unterwegs" sei. Mitnichten. Ihr Bauch war einfach etwas rund. Sooo ein tiefes Fettnäpfchen...

Ich hab noch nie ...
einen Fallschirmsprung gewagt. Ich werde das auch niemals tun.

Auf diese Fähigkeit(en) bin ich echt stolz ...
Ohne Pause, in den vergangenen Jahren, mehr als einen Marathon geschafft zu haben

Dafür fehlt mir das Talent ...
- zumindest denke ich das -, gesanglich einmal dorthin zu gelangen, dass Zuhörer:innen gebannt lauschen.

Eine typische Angewohnheit …

von mir ist, andere Menschen mit meinen Ideen und Einfällen bisweilen zu überrollen.

Meine erste CD…   
Ein Pop- und Rock-Sampler aus den frühen Achtzigern mit Musik aus denselben und dem Vorjahrzehnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0